Pro Lege - Dienstleistungen | Rechtsberatung für KMU und Unternehmen

Rechtsberatung für KMU und Unternehmen

Rechtliche Herausforderungen anpacken, bevor daraus ein handfestes Problem wird!

Eine Auseinandersetzung bahnt sich oft schleichend an. Niemand will ein grosses Aufhebens um die Angelegenheit machen. Und dennoch ist die Auseinandersetzung bereits vorhanden. In diesen Fällen lohnt es sich, frühzeitig eine kurze Rechtsberatung in Anspruch zu nehmen und allenfalls eine einvernehmliche Lösung zu suchen und zu finden. Leider zeigt die Praxis, dass darauf oft verzichtet wird. Schon tragen die Parteien ihre Auseinandersetzung vor Gericht aus, was meistens sehr teuer werden kann und nicht zu befriedigenden Lösungen führt. Denn eigentlich möchte man weiterhin Geschäftspartner sein, was aber nach einer Gerichtsverhandlung kaum mehr möglich ist.